Herzlich Willkommen beim Kleingärtnerverein Wilhelmshaven e. V.

Wie werde ich Mitglied im KGV Wilhelmshaven?
Wir unterscheiden zwischen aktiven,außerordentlichen und Fördermitgliedern.
Um aktives Mitglied im Kleingärtnerverein zu werden, müssen Sie Unterpächter eines Kleingartens in einer unserer 6 Anlagen sein. Außerordentliche Mitglieder sind Ehepartner und Lebensgefährten der aktiven Mitglieder. Als Fördermitglied können Sie am Vereinsleben teilnehmen und Einfluss auf die Entscheidungen der Hauptversammlung nehmen, ohne Unterpächter eines Kleingartens zu sein.
Um Mitglied zu werden, müssen Sie unsere Beitrittserklärung ausfüllen und unterschrieben bei einemunserer Beisitzer der 6 Gartenanlagen abgeben. Wichtiger ist jedoch der Erwerb eines Gartens und der Abschluss eines Unterpachtvertrages mit einem der Beisitzer.
Beim Eintritt in den KGV Wilhelmshaven erhalten Sie selbstverständlich Satzung, Gartenordnung und Baurichtlinien durch die Beisitzer. Diese beraten Sie auch, falls Sie im Vorfeld Fragen dazu haben.
Beitragssätze:
Aktives Mitglied: 60,- € / Jahr
Außerordentliches Mitglied: beitragsfrei
Fördermitglied: 60,- € / Jahr
Aufnahmegebühr: einmalig 150,- €
Pachtzins
Der Pachtzins richtet sich nach der Größe des Gartens. Zur Zeit werden 0,30 € / m² pro Jahr erhoben. Der Pachtzins wird fällig am 14.02. eines jeden Jahres.

Gegenwert für nicht geleistete Gemeinschaftsarbeit beträgt 25 €

Erwerb eines Gartens
Abhängig vom Zustand eines Gartens, der durch eine Wertermittlung eines unabhängigen Gutachters des Stadtkreisverbandes festgestellt wird, wird beim Erwerb eines Gartens eine Entschädigungssumme für den Vorpächter fällig. Nähere Informationen über freie Gärten und deren Preise können Sie bei den Beisitzern der Gartenanlagen oder beim 1. Vorsitzenden Ilona Sekerci erhalten.